Suche nach:
Mrz
7
Do
Spielend für Toleranz (Lernrunde) @ Schacht 1/2 Victoriastraße (Flüchtlingsunterkunft)
Mrz 7 um 16:30 – 18:30

Wir erklären unseren Ehrenamtlichen die Spiele für die Veranstaltung Spielend für Toleranz.

 

Mrz
20
Mi
Jahreshauptversammlung @ Spieliothek
Mrz 20 um 19:00 – 21:30

Am Mittwoch (20.3.) findet unsere bereits dritte Jahreshauptversammlung/ ordentliche Mitgliederversammlung statt.
Dazu treffen wir uns um 19 Uhr in den Räumen der Spieliothek!
Wir, der Vorstand, stellen unter anderem im Rahmen der Veranstaltung einige geplante Aktionen für das kommende Vereinsjahr vor und hoffen auf rege Beteiligung aus Reihen der Mitglieder. Ganz herzlich eingeladen sind natürlich unsere Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder!

Wir freuen uns auf Euch 

Mrz
23
Sa
Spielend für Toleranz @ Schacht 1/2 Victoriastraße (Flüchtlingsunterkunft)
Mrz 23 um 14:00 – 18:00

Der Verein Marl spielt! e.V. steht für Toleranz und setzt sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ein. Dazu veranstalten wir im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus in vom 11. – 24. März in Marl ein spielerisches Zusammentreffen unter dem Titel „Spielend für Toleranz“.

Stattfinden soll dies am Samstag, 23. März 2019.

Wo findet es statt und wie kommt ihr dahin? Zechengelände Auguste Victoria, Schacht 1/2 in Marl (Victoriastr. 55)

https://www.marl.de/leben-wohnen/soziales-gesundheit/fluechtlingshilfe/schacht-12/

Von Wann bis wann: 14 – 18 Uhr an jenem Samstag.

Wir spielen also gemeinsam mit allen, die Lust haben zu spielen und neue Leute kennen lernen wollen. Dabei unterstützen und viele Ehrenamtliche, die schon am Donnerstag, 7. März, am Veranstaltungsort die Spiele erlernen können. Wer Lust hat zu helfen, ist herzlich willkommen auch schon am 7.3. dazu zustoßen.

Viele Spiele werden vom Verein Spiel des Jahres e.V. gestellt, einige andere stellt die Spieliothek zur Verfügung. Danke!

Jun
28
Fr
Spieleflohmarkt @ Inselforum, EKZ Marler Stern
Jun 28 um 13:00 – 17:00

Am 28.06.2019 veranstaltet die Spieliothek ihren Spieleflohmarkt, alte und neue Spiele können zu preiswerten Konditionen käuflich erworben werden.

Nov
29
Fr
Spieleflohmarkt und Waffelbacken @ insel-Forum (vor der Spieliothek)
Nov 29 um 13:00 – 18:00

Am 29.11.2019 findet der vorweihnachtliche Spieleflohmarkt der Spieliothek statt. Viele gebrauchte Spiele können dort günstig erworben werden.

Unser Verein wird sich mit einem Waffel-Stand beteiligen – kommt vorbei, holt euch ’ne Waffel und bummelt gemütlich durch die Verkaufsstände 🙂

Jan
18
Sa
Spielend für Toleranz @ Zechengelänge Auguste Victoria, Schacht 1/2 Flüchtlingsunterkunft
Jan 18 um 14:00 – 18:00

Die Spieleszene setzt sich aktiv für Toleranz und gegen Rassismus ein, für Spieletische, -gruppen und -veranstaltungen, an denen jeder mitspielen kann. Das finden wir richtig klasse! Denn gerade das Spielen verbindet Menschen aus der ganzen Welt miteinander. Vielleicht können wir gemeinsam wieder ein Stück näher zusammenrücken und den nächsten gemeinsamen Spieleabend planen.

Daher veranstalten wir in Kooperation mit der Stadt Marl nun schon zum zweiten Mal ein spielerisches Zusammentreffen unter dem Titel:

 

Spielend für Toleranz„. Stattfinden wird dies am Samstag, 18. Januar 2020 von 14 – 18 Uhr.

 

Wo findet es statt und wie kommt ihr dahin? Zechengelände Auguste Victoria, Schacht 1/2 in Marl (Victoriastr. 55). Das ist die Flüchtlingsunterkunft, das Auto kann auf dem benachbarten Parkplatz abgestellt werden.

https://www.marl.de/leben-wohnen/soziales-gesundheit/fluechtlingshilfe/schacht-12/

Wir spielen also gemeinsam mit allen, die Lust haben zu spielen und neue Leute kennen lernen wollen. Viele Spiele werden vom Verein Spiel des Jahres e.V. gestellt, einige weitere werden aus der Spieliothek ausgeliehen. Auch Euch sei herzlich gedankt!

Die Vorfreude auf die Veranstaltung ist bei uns schon riesengroß, kommt vorbei und spielt mit!

Mrz
26
Do
Mitgliederversammlung @ Spieliothek
Mrz 26 um 19:00 – 21:00

Am 26. März um 19 Uhr in den Räumen der Spieliothek findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Kommt vorbei, auch Nichtmitglieder, die gerne als Mitglied in den Verein eintreten möchten, sind natürlich genauso herzlich willkommen!

Alle aktiven Mitglieder haben bereits eine gesonderte Einladung per E-Mail erhalten, deren die Tagesordnung beigefügt ist.

Sep
10
Sa
Stadt Land Spielt @ Spieliothek Marl
Sep 10 um 13:00 – 18:00

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der Veranstaltung Stadt Land Spielt am 10. September 2022. Diesmal ist aber nicht die Spieliothek Veranstalter, sondern wir, Marl spielt! e.V. Kommt vorbei uns seid gespannt auch einen Super-Spieliotheks-Samstag mit Rallye, Gewinnspiel und Co.

Der Eintritt ist natürlich frei und alle Spielenden von jung bis alt sind herzlich Willkommen um mit uns ein Spielefest zu feiern!

Okt
25
Di
Spieleabend im Pub @ Mulvany's Irish Pub
Okt 25 um 19:00 – 22:00

Spieleabend im Pub:

Wir spielen monatlich einfache Spiele, die allen Spaß machen. Unsere Erklärbären leiten die Spiele an und spielen natürlich auch mit – genau wie Du auch!

 

Okt
26
Mi
Offene Vorstandssitzung @ Spieliothek Marl
Okt 26 um 18:30 – 20:00

Hiermit laden wir Euch zur offenen Vorstandssitzung ein.

Wann: Mittwoch, 26.10.2022 um 18.30 Uhr

Wo: In der Spieliothek

TOP:

  1. Bericht des Vorstands
  2. Gegenseitiges Kennenlernen mit Sara Eisberg (Leiterin der Spieliothek) und Jochen Thiemann (Abteilungsleiter Jugend- und Familienförderung)
  3. Erster Austausch zu möglichen Kooperationen und Planungen im Jahr 2023

Euer Marl spielt! Vorstand

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner